Tag der BCM Compliance Manager

Auftakt – A26.02.2013 fand die erste Sitzung des neu gegründeten Berufsverbands der Compliance Manager (BCM) e.V. statt. Eine Dekade später blickt der BCM mit Stolz auf die Vielzahl erfolgreicher Veranstaltungen und etablierter Formate der vergangenen zehn Jahre. 

Die große Konstante war und ist dabei seit jeher der Bundeskongress Compliance, der sich in kürzester Zeit als DER Kongress für strategisches Compliance Management etabliert hat und für die Compliance Manager einen festen Termin im Kalender darstellt. Schon in den frühen Gründungsjahren widmeten sich Kongress wie auch Verband stets den Themen, die damals noch Zukunft waren – und auch noch heute bleibt es Aufgabe und Verpflichtung, die Entwicklung des Berufsstands zu begleiten und zu gestalten.  Der Erfolg des BCM zeigt, wie wichtig ein professionelles Netzwerk ist.

Mit seinen heute über 1000 aktiven Mitgliedern sowie nationalen und internationalen Partnern machte sich der BCM damals und macht sich auch heute sowie in der Zukunft für die Weiterentwicklung und Professionalisierung des Berufsstands stark.