Home / Netzwerk / Aktuelles / Servicebroschüre zum Thema „Whistleblowing“ veröffentlicht

Servicebroschüre zum Thema „Whistleblowing“ veröffentlicht

Der BCM hat gemeinsam mit der Business Keeper AG eine Servicebroschüre zum Thema „Whistleblowing“ publiziert. Die erst 2017 gegründete Fachgruppe „Whistleblowing“ veröffentlicht die Broschüre pünktlich zum Bundeskongress Compliance 2018, sodass Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit haben, direkt ein druckfrisches Exemplar mit nach Hause zu nehmen.

Die Servicebroschüre “Whistleblowing” stellt verschiedene Hinweisgebersysteme vor, die Unternehmen in ihr Compliance-Management-System implementieren können. Hierbei werden die Vor- und Nachteile von möglichen Konzepten abgewogen und von sprachbasierten über IT-basierten Systemen bis hin zu Ombudsmännern Hinweisgeberkonzepte vorgestellt. Mitglieder können sie kostenfrei im Self-Service Portal herunterladen.

Mehr über die Fachgruppe „Whistleblowing“ erfahren Sie hier.