Mitgliederversammlung 2019: Neues BCM-Präsidentin gewählt

Auf der siebten Mitgliederversammlung des BCM wurde im Rahmen des Bundeskongress Compliance 2019 am 19. November 2019 ein neues Präsidium gewählt. Mit Dr. Gisa Ortwein, Group Compliance Officer bei der NORMA Group SE, wurde ein langjähriges Mitglied des Präsidiums einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt.

Die Wahl von Dr. Ortwein stellt den ersten Führungswechsel seit Gründung des Verbands dar – der Gründungspräsident und Initiator des BCM, Mirko Haase, ließ sich nach sieben Jahren erfolgreicher Leitung des Verbands nicht mehr zur Neuwahl aufstellen. Haase, der den BCM 2013 aus der Taufe gehoben und in wenigen Jahren zum schlagkräftigsten Berufsverband im Bereich Compliance entwickelt hatte, wurde auf Vorschlag des neu gewählten Präsidiums von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied und Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit ernannt.

Pressemitteilung vom 25.11.2019 (PDF)