Wechsel in der Fachgruppenleitung „Healthcare Compliance“

Nach jahrelanger erfolgreicher Leitung der Fachgruppe Healthcare Compliance übergibt Dr. Klaus Geldsetzer die Leitung der Fachgruppe an Daniel Köhnen, der bei Cardinal Health im Compliance-Bereich tätig ist. Daniel Köhnen hat die Fachgruppenarbeit bereits zuvor als stellvertretender Sprecher unterstützt. Neue Stellvertreterin der Fachgruppe wird Stefanie Menzel, Head of Contract Management bei Fresenius Medical Care GmbH.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Dr. Klaus Geldsetzer für seinen Einsatz in der Fachgruppe. Mit seiner Expertise und seiner Erfahrung hat er viele Themen in der Fachgruppe vorangebracht und begleitet.

Die Fachgruppe Healthcare Compliance behandelt die Besonderheiten von Compliance-Themen im Bereich des Gesundheitssektors. Die Gruppe hat es sich zum Ziel gemacht, die verschiedenen Perspektiven zu Healthcare Compliance (z. B. die der  Pharma- und Medizinprodukteunternehmen, Leistungserbringer, Berufsverbände, etc.) zu diskutieren, einen aktiven Austausch zu fördern sowie Verständnis für die Einhaltung der Vorgaben zur zulässigen Zusammenarbeit zwischen den Akteuren zu schaffen. Mehr erfahren Sie hier.

Alle Mitglieder des BCM können der Fachgruppe über das Self-Service-Portal beitreten.