Home / Netzwerk / Aktuelles / Webseite des European Network for Compliance Officers (ENFCO) ist online

Webseite des European Network for Compliance Officers (ENFCO) ist online

Seit heute ist das Europäische Netzwerk für Compliance Officer (ENFCO) auch online erreichbar. Interessierte haben auf www.enfco.eu die Möglichkeit, sich über die Werte, Ziele und teilnehmenden Verbände des Netzwerks zu informieren.

ENFCO wurde auf dem Bundeskongress 2018 von verschiedenen europäischen Compliance-Verbänden gegründet und verfolgt das Ziel, die Kooperation und Kommunikation von Compliance Officern auf internationaler Ebene zu erleichtern. Das Netzwerk stellt einen einzigartigen Knotenpunkt dar, über den die Mitglieder aller teilnehmenden Verbänden die Möglichkeit haben, in Kontakt mit Compliance Officern aus ganz Europa zu treten. Die Gründungsverbände stehen in regelmäßigem Austausch, um sich gegenseitig Best Practices vorzustellen, Informationen zu anstehenden Rechtsentwicklungen auf europäischer Ebene zu diskutieren und die Ziele des Netzwerks voranzutreiben.

Die Gründungsmitglieder von ENFCO sind der griechische ASCO (Association of Compliance Officers), der BCM (Berufsverband der Compliance Manager e.V.), das slowenische EICE (European Institute of Compliance and Ethics), der französische „Le Cercle de la Compliance“ und der österreichische ÖCOV (Österreichischer Compliance Officer Verbund).

Mehr zu ENFCO erfahren Sie hier.