Umfrage ENFCO: Environmental Social Governance

Gerne möchten wir Sie einladen an der Mitgliederumfrage des European Network for Compliance Officers (ENFCO) zum Thema Environmental Social Governance (ESG) und Compliance teilzunehmen. Der BCM ist neben elf weiteren europäischen Compliance-Verbänden Teil des ENFCO Netzwerkes und bringt die Perspektiven der Compliance-Manager aus Deutschland ein.

Worum geht es bei dieser Umfrage?

Der ENFCO ist ein Netzwerk von gemeinnützigen Vereinigungen für interne Compliance-Experten in ganz Europa. Ziel des ENFCO ist es, länderübergreifende Compliance-Themen zu adressieren und zu behandeln. Aktuell steht das Thema Environmental Social Governance (ESG) im Mittelpunkt, das nicht nur in der Compliance-Community, sondern auch in der weiteren Geschäftswelt von großer Bedeutung ist. Mit dieser Umfrage möchte ENFCO einen umfassenden Einblick gewinnen, wie ESG von Compliance-Experten wahrgenommen und in Unternehmen behandelt wird.

Warum ist Ihre Teilnahme wichtig?

Als Mitglied des BCMs ist Ihre Meinung äußerst relevant – Ihre Teilnahme trägt dazu bei, wichtige Erkenntnisse zu gewinnen, die die Grundlage für künftige Maßnahmen und Strategien bilden. Die Beantwortung des Fragebogens wird nur wenige Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen und Ihre Antworten werden vollständig anonym behandelt.

Hier gelangen Sie zu der Umfrage

Die Teilnahme an der Umfrage ist bis zum 06. November 2023 möglich.

Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung und die Teilnahme an der Befragung.