Home / Netzwerk / Aktuelles / Umfrage: Berufsfeldstudie zum Thema „Compliance-Organisation“

Umfrage: Berufsfeldstudie zum Thema „Compliance-Organisation“

In Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Henning Herzog des Quadriga-Instituts Regulation & Management an der Quadriga Hochschule Berlin führt der BCM auch in diesem Jahr eine Studie zur Untersuchung der Compliance-Organisation in Deutschland durch. Aufbauend auf den Erkenntnissen der 2013 erschienenen Berufsfeldstudie Compliance Manager sowie der Fremdbildstudie Compliance Management 2014, konzentriert sich die Umfrage u.a. auf die organisatorische und formale Anbindung von Compliance in Unternehmen, deren Ausgestaltung innerhalb der Compliance-Organisation sowie der Beziehung zwischen den einzelnen Aufsichtsorganen. Wie ist die Compliance-Organisation in Ihrem Unternehmen aufgestellt? Ihre Meinung interessiert uns sehr. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns unterstützen! Die Umfrage läuft noch bis einschließlich 13. September 2015. Die Ergebnisse werden beim diesjährigen Bundeskongress Compliance Management am 24./25. November präsentiert und sind für Mitglieder des BCM kostenfrei erhältlich. Mehr Informationen hier.