Home / Netzwerk / Aktuelles / Save the date: Aktionstag “Rethink Compliance. One Day. One BCM.” am 23. April 2020 geplant

Der Berufsverband der Compliance Manager veranstaltet am 23. April 2020 eine Zusammenkunft all seiner Mitglieder im deutschsprachigen Raum sowie der Mitglieder assoziierter Berufsverbände in Österreich und der Schweiz. An diesem Aktionstag, der den Namen „Rethink Compliance 2020. One Day. One BCM.“ trägt, werden sich die Teilnehmer*innen an mehreren Orten zur gleichen Zeit treffen, um gemeinsam über die Bedeutung der Digitalisierung für das Berufsbild der Compliance Manager zu diskutieren und an einem gemeinsamen Fachbuch zu diesem Thema zu arbeiten. Das verkündete Markus Walke, Geschäftsführender Vizepräsident des BCM, im Rahmen des Bundeskongress Compliance, der am 19. und 20. November 2019 stattgefunden hat. Der „Rethink Compliance“-Tag wird das zweite große Event des BCM neben dem Bundeskongress sein. „Wir haben schon vor drei Jahren zu unserem strategischen Ziel ausgerufen: ‚Wenn wir stark sein wollen, müssen wir fordern´. Und das tun wir jetzt. Denn als ein starker Verband müssen wir liefern, um den Ansprüchen der Mitglieder und den Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden“, sagt Markus Walke. „Wir sind ein gut funktionierendes Netzwerk, haben einen breiten Erfahrungsschatz und wollen gemeinsam mitgestalten. Diese unsere Strategie wollen wir mit der Aktion ‚Rethink Compliance 2020´ umsetzen.“ Mehr erfahren..