Home / Netzwerk / Aktuelles / Rückblick des Bundeskongress 2019 online

Rückblick des Bundeskongress 2019 online

Am 19. November 2019 war es endlich soweit – über 400 Compliance Manager fanden sich in Berlin für den siebten Bundeskongress Compliance zusammen. Wie in den vergangenen Jahren stand auch 2019 wieder ein wichtiges Thema im Fokus: An zwei Kongresstagen gingen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Frage „Was bedeutet hier Strategie?“ in Panels, Workshops und weiteren Formaten nach. Eingeläutet wurde der Bundeskongress durch Renata Jungo Brüngger, Vorstand Integrität und Recht bei der Daimler AG, die eine Keynote zum Thema „Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Geschäftsstrategie – Chancen und Herausforderungen“ hielt. Es folgte ein spannungsreicher erster Kongresstag, an dem u.a. die neue Präsidentin des Berufsverbands der Compliance Manager (BCM) e.V., Dr. Gisa Ortwein, einen Workshop ausrichtete, zwei Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirats des BCM, Prof. Dr. Susanne Femers-Koch und Prof. Dr. Bernd Irlenbusch, Impulse gaben und durch die Vorträge von Dr. Bernd Blessin und Inga Dransfeld-Haase die Brücke von Compliance zu Personalmanagement geschlagen wurde. Mehr erfahren..