Neue Servicebroschüre “5 Säulen-Modell” veröffentlicht

Die Fachgruppe „Integrated Compliance“ des BCM hat unter der Leitung von Jenny Schmigale und Patrick Wegener eine neue Servicebroschüre herausgegeben: „Das 5-Säulen-Modell“.

Basis für die Broschüre bildet das Modell der „5 Elements of Compliance“ von Baker & McKenzie. Der BCM hat die darin abgebildeten Elemente mit rechtlichen Anforderungen abgeglichen und das Modell ausdifferenziert. Die Fachgruppe hat so eine allgemeingültige Struktur eines Compliance Management Systems (CMS) entwickelt, das in der Lage ist, jedes Compliance-Thema zu tragen.

Verbandsmitgliedern steht die Broschüre im Intranet als Download zur Verfügung. Sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder können die gedruckte Broschüre zudem kostenfrei auf der Webseite des BCM bestellen.

Hier geht es zum Bestellformular

Mehr zur Fachgruppe „Integrated Compliance“