Home / Netzwerk / Aktuelles / Neue Nachwuchsförderprogramme gestartet

Neue Nachwuchsförderprogramme gestartet

Mit dem Mentoringprogramm und dem Studenten-Netwerk-Programm namens “Students@BCM” hat der BCM neue Nachwuchsförderprogramme ins Leben gerufen. Das Mentoringprogramm richtet sich sowohl an Mitglieder, die noch neu im Compliance-Bereich arbeiten als auch an Compliance-Experten, die Interesse daran haben als Mentor ihr Fachwissen an Nachwuchskräfte weiterzugeben. Auch Studierende, die sich während ihrer Hochschulausbildung einem Compliance-Schwerpunkt widmen, können am Mentoringprogramm teilnehmen. Zudem wurde mit “Students@BCM” eine entsprechende Plattform geschaffen, die Studierenden bundesweit die Möglichkeit gibt einen Zugang zur Compliance Community zu erhalten und Einblicke in den Praxisalltag eines Compliance Managers zu bekommen. Beide Programme sind eine kostenfreie Serviceleistung des BCM, exklusiv für Verbandsmitglieder. Mehr Informationen hier.