Home / Netzwerk / Aktuelles / Kooperation mit der „Association of Compliance Officers in Greece” (ASCO Greece)

Wie sieht eigentlich Compliance-Gesetzgebung in anderen Ländern aus? Und wie setzen diese europäisches Recht um? Diesen und weiteren Fragen geht der Berufsverband der Compliance Manager (BCM) e.V. nun in Zusammenarbeit mit der „Association of Compliance Officers in Greece” (ASCO Greece) auf den Grund. Im Rahmen einer Kooperation mit europäischen Compliance-Verbänden wird der BCM seinen Mitgliedern ermöglichen, sich mit Compliance-Managern aus ganz Europa auszutauschen.

Der Auftakt dieser Zusammenarbeit findet im September 2018 in Athen statt: Dort wird Torsten Krumbach – Mitglied des BCM-Präsidiums und Compliance Officer bei der Bosch Sicherheitssysteme GmbH – beim griechischen Compliance-Kongress als Speaker auftreten und von Best Practices aus Deutschland berichten. Im Gegenzug wird Vangelis Tsekrekos von ASCO Greece beim Bundeskongress Compliance Management am 13. und 14. November 2018 einen Vortrag zu Compliance in Griechenland halten. Für den Bundeskongress können Sie sich hier anmelden.

Der BCM arbeitet mit Compliance-Verbänden aus ganz Europa zusammen, um einen regen Austausch in der europäischen Compliance-Gemeinschaft zu ermöglichen. Mehr zur bereits bestehenden Kooperation mit dem Österreichischen Compliance Offiver Verbund (ÖCOV) erfahren Sie hier.