Home / Netzwerk / Aktuelles / Frischer Wind in den BCM Fachgruppen

Frischer Wind in den BCM Fachgruppen

Lange ist es still gewesen um die Fachgruppen Geldwäsche Compliance, Banken Compliance und Export Compliance. Nun sind jedoch drei Mitglieder dem Aufruf zur Fachgruppenleitung gefolgt: Herr Ole Thies übernimmt die kommissarische Leitung der Fachgruppe Banken-Compliance, Herr Martin Kreis die kommissarische Leitung der Fachgruppe Geldwäsche Compliance und Herr Jochen Dreyer die kommissarische Leitung der Fachgruppe Export Compliance. Erste Treffen sind bereits in Planung – am Donnerstag, den 23. Mai 2019 wird eine erste Telefonkonferenz der Fachgruppe Export-Compliance stattfinden und für Dienstag, den 3. September 2019, ist ein erstes gemeinsames Treffen der Fachgruppen Geldwäsche Compliance und Banken Compliance geplant. Im Rahmen dieser Treffen wird wieder ein verstärkter Austausch unter den Fachgruppenmitgliedern stattfinden und die offizielle Fachgruppenleitung gewählt.

Wenn Sie den Fachgruppen des BCM beitreten wollen, tragen Sie sich einfach über das Self-Service-Portal ein.

Mehr Informationen über die Fachgruppen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.