Home / Netzwerk / Aktuelles / Fachgruppe Integrated Compliance trifft sich in Hamburg

Fachgruppe Integrated Compliance trifft sich in Hamburg

Die Fachgruppe Integrated Compliance des BCM trifft sich am 12. September unter der Leitung von Fachgruppenleiter Jochen Dreyer für einen Arbeitstag in Hamburg. Dort werden die Mitglieder der Gruppe erste Ergebnisse zu den Punkten auf ihrer Agenda erarbeiten, die sie dann beim Bundeskongress am 21. November in Berlin präsentieren. Die BCM-Fachgruppen befassen sich inhaltlich mit spezifischen Compliance Themen und machen die Ergebnisse ihrer Arbeit auch den anderen Verbandsmitgliedern zugänglich – so profitieren alle Mitglieder vom Wissen und der Expertise der einzelnen Fachgruppen. In der Fachgruppe „Integrated Compliance“ wird neben der Begriffsklärung auch der Nutzen eines Integrated Compliance Management Systems aufgezeigt. Neben der Beschreibung eines Minimal-Standards für ein Integrated Compliance Management System werden auch Best Practices bei der Integration verschiedener Anforderungen in ein System beleuchtet.