Home / Netzwerk / Aktuelles / Die Mitgliederversammlung 2020: Dieses Jahr erstmalig rein digital

Die Mitgliederversammlung 2020: Dieses Jahr erstmalig rein digital

Am 14. Dezember 2020 wurde die achte ordentliche Mitgliederversammlung des BCM – rein digital – abgehalten.

In der erstmalig virtuellen Mitgliederversammlung konnten die Mitglieder ihre (Stimm-)Rechte auf dem Wege der elektronischen Kommunikation ausüben. Hierfür wurde ein Abstimmungs-Tool bereitgestellt. Wie gewohnt hat auch in diesem Jahr ein ausführlicher Bericht des Präsidiums, in dem die Verbandsaktivitäten sowie die Jahres- und Budgetplanung vorgestellt wurde, stattgefunden. Aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie bedeutete das Jahr 2020 eine große Veränderung, besonders in der Veranstaltungsplanung. Trotzdem hat der BCM im Rahmen digitaler Angebote Alternativen geschaffen und zahlreiche Verbandsaktivitäten vorangetrieben.

Wir freuen uns sehr auf ein spannendes Jahr 2021 und somit auch auf die nächste Mitgliederversammlung, bei der ein persönliches Zusammentreffen hoffentlich wieder möglich sein wird.