Der Podcast Compliance.Reloaded feiert sein einjähriges Jubiläum!

Vor kurzem feierte der Podcast Compliance.Reloaded, eine Initiative des BCM Young Professional in Compliance-Netzwerkes, sein einjähriges Jubiläum. Wir freuen uns über bisher 28 veröffentlichte Folgen, knapp 9.000 Plays und 800 Follower auf LinkedIn.

„Wenn wir auf unser einjähriges Bestehen zurückblicken, haben wir wirklich einiges erreicht. Gestartet sind wir am 25.03.2020 mit der ersten Folge zum Thema „Was ist Compliance?“. Und ganz ehrlich: Wir könnten noch viele, viele Folgen zum gleichen Thema aufnehmen. Denn wenn uns eines durch den Podcast bewusst geworden ist, dann, dass Compliance unglaublich facettenreich, vielschichtig, komplex und interdisziplinär ist. Jeder Compliance Officer hat zwar ähnliche Fragestellungen auf dem Tisch aber eine völlig unterschiedliche Herangehensweise und Perspektive auf die Themenbereiche. Und nicht zuletzt ein ganz eigenes Verständnis von der Compliance-Arbeit als solche und der Definition des eigenes Berufsbilds. Vielleicht ist ja genau das die Definition von Compliance?

Unser Ziel war es, den Austausch in der Compliance-Community zu fördern und eine Plattform zu schaffen, über die wir Impulse geben und Dialoge führen können. Und genau das ist uns gelungen. Wir bekommen von unseren Hörern unglaublich positives Feedback und viele sehr motivierende Nachrichten. Das freut uns ungemein und motiviert uns, auch im zweiten Jahr wieder mit vielen interessanten Themen aufzuwarten. Also: Bleibt gespannt und hört rein!“

Rebecca Mutke und Marvin Zimbelmann, InitiatorInnen des Podcasts „Compliance.Reloaded“

Der Podcast „Compliance.Reloaded“ ist auf den meist gängigsten Plattformen zu finden.

Spotify: https://open.spotify.com/show/19KlmbEGrmck81tuu2vu2B

Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/us/podcast/compliance-reloaded/id1506387255

Sie sind neu im Bereich Compliance tätig und möchten Teil unseres Netzwerkes werden? Schreiben Sie uns gerne eine Mail an: young.professionals@bvdcm.de oder direkt an marvin.zimbelmann@bvdcm.de.