Home / Netzwerk / Aktuelles / Der BCM feiert 2. Geburtstag

Der BCM feiert 2. Geburtstag

Mit über 500 Mitgliedern feiert der Berufsverband der Compliance Manager (BCM) heute seinen zweiten Geburtstag. Nach zwei erfolgreichen Jahren ist der BCM die bestimmende Größe in der Compliance Verbandslandschaft. Qualitativ und inhaltlich hat sich der BCM von Anfang an den höchsten Maßstäben verpflichtet und diesen Anspruch mit zahlreichen Veröffentlichungen und Veranstaltungen immer wieder unterstrichen. Das Netzwerk ist regional und grenzüberschreitend stark aufgestellt, die Kooperationen sind erfolgreich, nachhaltig und von gegenseitigem Respekt geprägt. Der Blick auf das dritte Jahr des Verbandes zeigt, dass der BCM schon jetzt die Themen und die Taktgeschwindigkeit definiert:

Das Compliance Manager Magazin hat die erhoffte Resonanz, die erste von vier Ausgaben im Jahr 2015 ist bereits erschienen. Der erste Band der BCM-Schriftenreihe ist fertig und wird bald publiziert. Die kostenlosen Weiterbildungsformate „BCM Coaching Days“ für die praktische Säule und die „BCM Campus Days“ für die akademische Säule werden durch die Mitglieder intensiv genutzt. Schon jetzt zeichnet sich ein noch größerer und spannender 3. Bundeskongress Compliance Management ab, der am 24./25. November im Ellington Hotel in Berlin stattfinden wird. Die jährliche Berufsfeldstudie treibt die Entwicklung des Berufsbildes voran. Die praktischen und kostenlosen Servicebroschüren und die Downloadbereiche im Intranet des BCM – z.B. der kostenlose Bilderdownload für Compliance Präsentationen inklusive Nutzungsrechte – unterstützen schon heute hunderte von Compliance Verantwortlichen in kleinen und großen Unternehmen. Zudem nutzen tausende Compliance-Verantwortliche die BCM Newsletter und andere BCM Online-Formate.

Mirko Haase, Präsident des Berufsverbands der Compliance Manager:
„Die große Herausforderung liegt dieses Jahr darin unsere Ressourcen in den Fach- und Regionalgruppen zu aktivieren und noch besser zu unterstützen, darin machen wir bereits seit Januar große Fortschritte. Fokussiert auf den Mehrwert für unsere Mitglieder müssen wir zudem auch in diesem Jahr die steigenden Erwartungshaltungen an den BCM erfüllen und übertreffen. Wir sind hervorragend gestartet und müssen jetzt Kurs halten. Herzlichen Glückwunsch an alle Mitglieder im BCM, ich freue mich mit Ihnen auf ein erfolgreiches drittes Jahr!“