Home / Netzwerk / Aktuelles / Berufsverband der Compliance Manager veröffentlicht Compliance-Handbuch

Berufsverband der Compliance Manager veröffentlicht Compliance-Handbuch

Der Berufsverband der Compliance Manager (BCM) hat kürzlich seine neue Buchpublikation „Compliance 2015 – Perspektiven einer Entwicklung“ herausgegeben. Das Handbuch beinhaltet insgesamt 20 Fachbeiträge anerkannter Wissenschaftler und Praktiker aus der Compliance-Szene mit dem Ziel, effizient Wissen zu vermitteln und einen praktischen Mehrwert für das Compliance Management zu schaffen.

„Ich freue mich über die großartige Unterstützung der vielen Experten und die daraus resultierende Vielfalt an Denkansätzen, die wertvolle Impulse für unsere Arbeit als Compliance Manager geben“, bedankt sich Mirko Haase, Präsident des BCM.

Für Mitglieder des BCM und Journalisten ist die Buchpublikation kostenfrei als E-Book erhält­lich. Zusätzlich kann das Gesamtwerk in gebundener Form zu einem Preis von 19,90 Euro bestellt werden.

Download Inhaltsverzeichnis und Vorwort hier.

Über den BCM
Als führende berufsständische Vereinigung exklusiv für Inhouse Compliance-Beauftragte aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen vertritt der BCM die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Der BCM versteht Information, Vernetzung und die Stärkung des Berufsstands als seine Kernkompetenzen. Dafür stellt der BCM ein umfassendes Angebot an kostenlosen Serviceleistungen zur Verfügung, um seine Mitglieder über aktuelle Compliance-Themen zu informieren und den Wissensaustausch innerhalb des Netzwerks optimal zu gewährleisten und weiterzuentwickeln. Mehr Informationen hier.

Pressekontakt:
Linda Grahn
Berufsverband der Compliance Manager (BCM) e.V.
Tel. +49(0)30 / 84 85 93 20
E-Mail: linda.grahn@bvdcm.de