Home / Netzwerk / Aktuelles / Berufsverband der Compliance Manager vergibt erstmalig Nachwuchsförderpreis

Berufsverband der Compliance Manager vergibt erstmalig Nachwuchsförderpreis

Auszeichnung während des zweiten Bundeskongresses Compliance Management verliehen.

Im Rahmen des Bundeskongresses Compliance Management am 26. und 27. November 2014 in Berlin wurde Martin Oslizlo der Nachwuchsförderpreis des Berufsverbands der Compliance Manager (BCM) überreicht. Der Absolvent der Deutschen Universität für Weiterbildung überzeugte die Jury mit seiner Masterarbeit „Geschenkerichtlinien im Kontext des Korruptionsstrafrechts“. Neben Martin Oslizlo waren Sebastian Festag der Universität Potsdam und Tim Heyl der Rheinischen Fachhochschule Köln für den Nachwuchsförderpreis nominiert.

Mit der Verleihung fördert der BCM den Nachwuchs aus dem Bereich Compliance Management, indem er erstmalig im zweiten Jahr seines Bestehens herausragende Abschlussarbeiten auszeichnet, die sich wissenschaftlich forschend Compliance-Themen zuwenden. Eingereicht wurden insgesamt zwölf Abschlussarbeiten von Studierenden aus ganz Deutschland, die in anonymisierter Form von einer Jury bestehend aus Mitgliedern des Wissenschaftlichen Beirats sowie des BCM-Präsidiums bewertet wurden.

Der Preis ist mit insgesamt 2.000 Euro dotiert und wird von der LLR- LegerlotzLaschet Rechtsanwälte GbR gestiftet. Zudem werden die wissenschaftlichen Arbeiten in die Verbandspublikationen aufgenommen und veröffentlicht.

Download Pressemitteilung hier.