Home / Netzwerk / Aktuelles / Berufsverband der Compliance Manager fördert Compliance-Nachwuchs

Berufsverband der Compliance Manager fördert Compliance-Nachwuchs

Der Berufsverband der Compliance Manager (BCM) startet heute die offizielle Ausschreibungsphase für seinen diesjährigen Nachwuchsförderpreis. Bis zum 1. September dieses Jahres können Diplom-, Magister und Masterarbeiten bzw. auch Bachelorarbeiten gleichen Umfangs eingereicht werden, die sich wissenschaftlich forschend einem aktuellen Compliance-Thema widmen. Darüber hinaus werden Dissertationen und Habilitationen in einer Extra-Preiskategorie prämiert. Bewertet werden die Einreichungen von einer Jury bestehend aus Mitgliedern des Wissenschaftlichen Beirats des BCM sowie erfahrenen Compliance-Praktikern des BCM-Präsidiums.

Die Verleihung findet im Rahmen des Bundeskongresses Compliance Management am Abend des „BCM Gala Dinners“ am 16. November 2016 im Berliner Ellington Hotel statt. Die Gewinner werden mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro gewürdigt. Gesponsert wird der Nachwuchsförderpreis auch in diesem Jahr von der LLR Legerlotz Laschet Rechtsanwälte GbR.

Mehr Informationen zur Ausschreibung unter:
www.bvdcm.de/nachwuchsfoerderpreis

Über den BCM
Der Berufsverband der Compliance Manager (BCM) ist mit derzeit über 700 Mitgliedern die führende berufsständische Vereinigung exklusiv für Inhouse Compliance Manager und Compliance-Verantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen unterschiedlicher Branchen. Mit seinen Plattformen trägt der BCM dazu bei, seine Mitglieder zu vernetzen und ihre Interessen gegenüber der Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit zu vertreten. Der Verband setzt sich für anerkannte Ausbildungsstandards ein und trägt dazu bei, den Austausch innerhalb des Berufsstandes auch über nationale Grenzen hinaus zu fördern. Mehr Informationen hier.

Pressekontakt:
Linda Grahn
Berufsverband der Compliance Manager (BCM) e.V.
Tel. +49(0)30 / 84 85 93 20; E-Mail: linda.grahn@bvdcm.de