Home / Netzwerk / Aktuelles / BCM weitet Stadtsprechernetzwerk aus

BCM weitet Stadtsprechernetzwerk aus

Die vergangenen Jahre erwiesen sich als sehr erfolgreich für den BCM: Wir konnten unsere Mitgliederzahl auf fast 1000 verdoppeln! In einigen Ballungszentren wie München oder Frankfurt am Main gibt es inzwischen mehr als 100 Mitglieder.

Umstrukturierung des Stadtsprechernetzwerks

Um den steigenden Mitgliederzahlen gerecht zu werden und jedem einzelnen Mitglied in seiner Region unsere Angebote zur Verfügung zu stellen, war es für uns an der Zeit, unser Regionalgruppennetzwerk umzustrukturieren.

Neben den bereits existierenden umfassenden Regionalgruppen möchten wir verstärkt auf den Ausbau unseres Stadtsprechernetzwerks setzen. Dafür haben wir unsere Mitgliederstruktur analysiert und überprüft, in welchen Orten oder Regionen sich Ballungszentren gebildet haben, in denen besonders viele Mitglieder wohnen bzw. arbeiten.

So können auch mittelgroße Städte abseits der Metropolen abgedeckt werden, was die lokale Compliance Community stärkt. Sie können sich auf diese Weise auch ohne lange Anfahrtswege mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer unmittelbaren Umgebung über Unternehmen und Branchen hinweg vernetzen und Ihre Expertise sowie Erfahrungen austauschen.

Die Ballungszentren des BCM

Die zehn größten BCM-Ballungszentren in Deutschland sind:

1. München

2. Frankfurt

3. Hamburg

4. Berlin

5. Düsseldorf

6. Köln/Bonn

7. Duisburg/Oberhausen/Essen

8. Stuttgart/Schwäbische Alb

9. Dortmund/Bochum/Hagen

10. Mannheim/Heidelberg

Lernen Sie bei Treffen mit regional gesetzten Themenschwerpunkten Ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Umgebung kennen oder engagieren Sie sich gleich direkt als Stadtsprecher!

Mehr Informationen zum BCM-Stadtsprechernetzwerk gibt es hier.

Sie haben noch Fragen oder möchten sich als Stadtsprecher in Ihrem Ballungszentrum engagieren?

Dann schreiben Sie uns an geschaeftsstelle@bvdcm.de!