Home / Netzwerk / Aktuelles / Ausschreibung für Nachwuchsförderpreis 2015 gestartet

Ausschreibung für Nachwuchsförderpreis 2015 gestartet

Berufsverband der Compliance Manager (BCM) prämiert beste Abschlussarbeiten

Der Berufsverband der Compliance Manager (BCM) startet heute die offizielle Ausschreibungsphase für seinen diesjährigen Nachwuchsförderpreis. Bis zum 15. September dieses Jahres können Studierende und Absolventen ihre Abschlussarbeit ein­reichen, wenn sie sich hierin wissenschaftlich forschend einem Compliance-Thema widmen. Erstmalig werden auch Dissertationen und Habilitationen in einer Extra-Kategorie prämiert.

Über die Vergabe entscheidet eine Jury bestehend aus Mitgliedern des BCM-Präsidiums und Wissenschaftlichen Beirats, die anhand eines anonymisierten Bewertungsbogens die Arbeiten begutachten. Die Verleihung findet im Rahmen des Bundeskongresses Compliance Management am Abend des „BCM Gala-Dinners“ am 24. November im Berliner Ellington-Hotel statt. Die Gewinner werden mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro gewürdigt. Gesponsort wird der Nachwuchsförderpreis auch in diesem Jahr von der LLR Legerlotz Laschet Rechtsanwälte GbR.

Mehr Informationen zur Ausschreibung hier.

Über den BCM
Der Berufsverband der Compliance Manager (BCM) ist die führende berufsständische Vereinigung der Compliance Beauftragten aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen. Der Verband mit Sitz in Berlin vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Dazu bietet er verschiedene Plattformen, die den Wissens- und Erfahrungsaustausch überregional und branchenübergreifend fördern.

Pressekontakt:
Linda Grahn
Berufsverband der Compliance Manager (BCM) e.V.
Tel. +49(0)30 / 84 85 93 20
E-Mail: linda.grahn@bvdcm.de