Auftakt der Regionalgruppe Baden-Württemberg in Stuttgart mit Petra Mesenig und Cornelia Koch

Auf seiner Tour durch Deutschland machte der BCM am 05. Juni Halt in Stuttgart, wo zusammen mit Compliance Verantwortlichen aus regionalen Unternehmen die Regionalgruppe Baden-Württemberg gegründet wurde.

Petra Mesenig, Information & Compliance Managerin der Hewlett-Packard GmbH in Böblingen wurde in diesem Rahmen zur Sprecherin der Regionalgruppe gewählt.  Sie wird sich um den Austausch innerhalb der Gruppe und mit dem Präsidium des Verbandes kümmern.

Vor ihrer Wahl gab Petra Mesenig in einem Fachvortrag Einblick in das Thema “Anforderungen an effektive HR Compliance Funktionen”  und stellte die Herausforderungen und Leistungen ihrer Firma an der Schnittstelle von Compliance, Legal und HR dar, bevor der Verband zum allgemeinen Get Together aufrief. Hier wurde schnell klar, dass aufgrund der Größe Baden-Württembergs lokale Stammtische, etwa in Stuttgart und Heidelberg, ein geeignetes Format wären, um sich regelmäßig unter Kollegen auszutauschen.

Wenn wir Sie über Termine der Regionalgruppe informieren sollen oder Sie sich selbst einbringen möchten, dann registrieren Sie sich gerne hier.