Online: Sorgfalt entlang der Lieferkette: Unsere Erfolgsformel

Der Berufsverband der Compliance Manager (BCM) und Förderpartner Sponge laden Sie zum BCM Coaching Day „Sorgfalt entlang der Lieferkette: Unsere Erfolgsformel“ ein.

In diesem Webinar teilen wir bewährte Strategien und praktische Tipps, um Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen. Im Fokus des Webinars steht eine umfassende Betrachtung des Geltungsbereichs des LkSG und der damit verbundenen Pflichten.

Dabei gibt Eric Mayer von GSK einen Überblickt über:
• die spezifischen Verantwortlichkeiten und Sorgfaltspflichten im Unternehmen,
• Wege zur Umsetzung dieser Pflichten in der Lieferkette,
• die potenziellen Konsequenzen bei Nichteinhaltung dieser Pflichten.

Außerdem präsentiert Carsten Gerz von Sponge:
• die Verwendung von Schulungen als geeignete präventive Maßnahmen,
• Diskussion von Ansätzen zur Auswahl und Schulung der Lieferanten,
• Identifizierung der Zielgruppe und Kerninhalte für Präsenzschulungen.

Tauchen Sie ein in die Welt der Lieferkettensorgfalt und lernen Sie, wie Sie Ihre Lieferanten und relevante Geschäftsbereiche schulen können, um Verstöße zu vermeiden und Risiken zu minimieren.
Melden Sie sich jetzt zu der Veranstaltung an und gewinnen Sie wertvolle Einblicke in die bevorstehende europäische Lieferkettenrichtlinie (CS3D)!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf einen lehrreichen Gedankenaustausch!

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung bis einschließlich Dienstag, den 23. April 2024 möglich ist.