Menschenrechte – Wer kümmert sich im Unternehmen darum?

Gemeinsame Veranstaltung mit dem Bundesverband der Personalmanager

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, Sie gemeinsam mit dem Bundesverband der Personalmanager*innen zum Webinar „Menschenrechte – wer kümmert sich im Unternehmen darum?“ einzuladen.

In Zukunft wird das Thema Menschenrechte in Unternehmen auch bis zu den kleinere Betrieben von Relevanz. Großkonzerne haben bereits seit Kurzem Human Rights Officer und einige von Ihnen sind vielleicht jetzt schon mit den Fragen des Lieferkettenschutzgesetzes (LkSG) betraut.

Spätestens dann kommt die Frage auf: Wer wird sich darum kümmern und wie können wir es als Unternehmen schaffen, die Beachtung der Menschenrechte in unserem Unternehmen und in unserer Lieferkette zu gewährleisten?

Um Sie jetzt schon zu informieren, aber auch mit Ihnen über das Thema zu diskutieren, laden wir Sie zu diesem Webinar ein.

Nach einem Impuls von Christiane Ecker, Senior Legal & Compliance Officer, Panasonic Europe B.V. und BCM-Präsidiumsmitglied, wollen wir mit Ihnen diskutieren.

Moderiert von Dr. Katharina Herrmann, Mitglied des Vorstands der Hubert Burda Media und BPM-Vizepräsidentin, diskutieren Steffen Fischer, CHRO, Menschenrechtsbeauftragter und Mitglied der Konzerngeschäftsleitung der ifm electronic GmbH und Leiter der BPM-Fachgruppe Strategische HR, sowie Christiane Ecker, Beisitzerin des BCM-Präsidiums und Dr. Kerstin Aust, Syndikusrechtsanwältin, Global Human Rights Officer mit euch. Gemeinsam wollen wir ergründen, wie Menschenrechte auch die Compliance beeinflussen wird.

Bringen Sie gerne Ihre Fragen mit und freuen Sie sich auf eine spannende Diskussion.

Disclaimer:
Das Einladungsmanagement übernimmt der BPM, daher wird dieser ihre Daten im Zuge der Veranstaltung verarbeiten.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Bedeutung von Menschenrechten im Unternehmen und seien Sie so neuen Fragestellungen gewachsen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihre Geschäftsstelle