Hybrid: Compliance three60 – wie Compliance-Abteilungen die Megatrends KI und Nachhaltigkeit meistern

Compliance – grün und (künstlich) intelligent: Kaum ein Thema dürfte in den Führungsetagen, Kaffeeküchen und Fahrstühlen der Unternehmen zuletzt für mehr Gesprächsstoff gesorgt haben als ChatGPT und Künstliche Intelligenz. Werden die selbstlernenden Algorithmen Jobs kosten? Für welchen Aufgaben lässt sich KI verantwortungsvoll nutzen? Wie gehen Unternehmen rechtlich auf Nummer sicher? Das Potenzial der Technologie ist groß, zugleich häufen sich die Fragen und Unsicherheiten.

Auch der Trend zur Nachhaltigkeit wird für immer mehr Unternehmen relevant. Die Berichtspflichten nehmen zu – Stichwort: CSRD und Taxonomie-Verordnung – und werden zum Minenfeld für die Compliance-Abteilungen. Auf der anderen Seite steigt die Gefahr, sich mit Werbeaussagen wie „nachhaltig“, „ökologisch“ oder „CO2-neutral“ angreifbar zu machen. Zumal die Rechtsprechung beim Greenwashing zuletzt deutlich strenger geworden ist.

Einblicke in die Praxis
Zusammen mit dem Berufsverband der Compliance Manager e.V. freuen wir uns, Sie auch in diesem Jahr zu „Compliance three60“ in unserer Lounge bei Taylor Wessing zu begrüßen und die top-aktuellen Themen mit Ihnen und unseren Expert:innen zu diskutieren – den Blick über die Dächer von Frankfurt bieten wir Ihnen on top!

Live oder virtuell
Compliance three60 ist eine Veranstaltung im Hybridformat: Erleben und tauschen Sie sich persönlich vor Ort aus oder nutzen Sie die Möglichkeit der virtuellen Teilnahme.

Die Veranstaltung beginnt am 21.09.2023 um 9 Uhr.

Bitte melden Sie sich hier zur Veranstaltung an.